Uhren Von Tudor

  Stilsicher  

Tag für Tag

HAUTE FINESSE BEI JUWELIER DÜHRKOOP

Ihr Tudor-Experte in Ingolstadt

Noblesse, Raffinesse und Savoir-Faire – dafür stehen TUDOR Uhren. Welche Uhr von TUDOR passt zu Ihnen?
Wir von Juwelier Dührkoop in Ingolstadt finden garantiert das passende Modell für Sie in unserem exklusiven Sortiment.

TUDOR
HOCHKLASSIGE UHRWERKE

Traditionell steht bei der Uhrmacherkunst von TUDOR die Qualität der Produkte und der Komfort für ihre Träger im Mittelpunkt. Seit jeher mussten die von der Marke verwendeten Uhrwerke, die ausschließlich von Schweizer Herstellern bezogen wurden, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Präzision erreichen. Der Anspruch bei der Entwicklung der TUDOR Kaliber war, diesen hohen Standard beizubehalten. Für die Produkte der Marke bedeutet dies ein bislang beispielloses Leistungsniveau.
Die TUDOR Manufakturkaliber schaffen ein erstaunliches Maß an Unabhängigkeit. Dank einer Gangreserve von circa 70 Stunden kann der Träger die Uhr zum Beispiel am Freitagabend abnehmen und sie am Montagmorgen wieder anlegen, ohne sie aufziehen zu müssen. Die Manufakturwerke haben eine Frequenz von 28800 Halbschwingungen/Stunde bzw. 4 Hz und werden von einem Oszillator mit variabler Trägheit und Siliziumfeder reguliert.

GESCHICHTE
BEWÄHRTE ZUVERLÄSSIGKEIT

TUDOR ist eine preisgekrönte Schweizer Uhrenmarke, die Armbanduhren mit raffiniertem Stil, bewährter Zuverlässigkeit und beispiellosem Preis-Leistungs-Verhältnis anbietet. Die Ursprünge von TUDOR gehen zurück ins Jahr 1926, als „The TUDOR“ erstmals im Namen von Hans Wilsdorf, dem Gründer von Rolex, als Marke eingetragen wurde. Im Jahr 1946 gründete er das Unternehmen Montres TUDOR SA, um Armbanduhren mit der Qualität und Zuverlässigkeit einer Rolex anzubieten, jedoch zu einem erschwinglicheren Preis. Aufgrund ihrer Robustheit und Erschwinglichkeit wurden die Armbanduhren von TUDOR immer wieder zur Wahl der wagemutigsten Abenteurer an Land, unter Wasser und auf Eis. Heute umfasst die TUDOR Kollektion legendäre Modelle wie die Black Bay, die Pelagos oder die 1926. Seit 2015 werden zudem mechanische Manufakturwerke mit vielfältigen Funktionen und herausragender Leistung angeboten.

WATCHMAKING
DAS TEXTILARMBAND

TUDOR setzt immer wieder neue Trends in der Uhrenbranche. Mit ihrem Design ist es der Marke gelungen, die avantgardistischen Merkmale ihrer Armbanduhren zum Maßstab für die gesamte Branche zu machen. Das Textilarmband ist ein gutes Beispiel. Im Jahr 2009, als die meisten Schweizer Luxusuhren noch nicht mit Stoffarmbändern ausgestattet wurden, da die großen Marken diese als ungeeignet für ihre hochwertigen Produkte ansahen, war das Textilarmband bei den Sammlern von Sportuhren bereits sehr beliebt. TUDOR war offen für diese Tendenz vor und bot ihr Raum zur Weiterentwicklung. TUDOR ist ständig auf der Suche nach raffinierten Details, die das Tragen einer Uhr noch attraktiver machen. Es erkannte sofort das gestalterische Potenzial dieses Accessoires. Um dem hohen Anspruch der Marke gerecht zu werden, entwarfen die Designer ein eigenes Band und ließen es in einer handwerklichen Posamentenweberei aus der französischen Region um Saint-Étienne anfertigen.

TUDOR AMBASSADOR
LADY GAGA

 

Bekannt für ihr provokatives Auftreten, ob auf oder abseits der Bühne, und bekannt für ihre Stiftung zur Unterstützung Jugendlicher, verkörpert Lady Gaga das Leitmotiv #BornToDare, für das TUDOR schon seit seiner Gründung steht. Ihr neuestes aufregendes Projekt ist ein Gastspiel in Las Vegas mit zwei mehrjährigen Showreihen: Lady Gaga Enigma und Lady Gaga Jazz and Piano.

TUDOR AMBASSADOR
DAVID BECKHAM

 

Als einer der beliebtesten, begabtesten und erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten, aber auch als Philanthrop, Unternehmer und internationale Stilikone, steht David Beckhams Lebensweg für die ambitionierten Werte, die TUDOR seit jeher inspiriert haben.

TUDOR AMBASSADOR
DAVID BECKHAM

 

Als einer der beliebtesten, begabtesten und erfolgreichsten Fußballspieler aller Zeiten, aber auch als Philanthrop, Unternehmer und internationale Stilikone, steht David Beckhams Lebensweg für die ambitionierten Werte, die TUDOR seit jeher inspiriert haben.

TUDOR AMBASSADOR
JAY CHOU

 

Musiker. Schauspieler. Regisseur. Ikone. Seit mehr als einem Jahrzehnt setzt der „King of Asian Pop“ immer wieder neue Maßstäbe. Von Taipei bis Hollywood: Jay Chou ist immer bereit für neue Orte und neue Herausforderungen.

„DER LEITGEDANKE VON TUDOR IST #BornToDare.
ER REPRÄSENTIERT SOWOHL DIE GESCHICHTE DER MARKE ALS AUCH IHRE HEUTIGE PHILOSOPHIE.“

Uhrenlexikon

Faszinierendes Wissen über die raffinierte
Uhrenmacherkunst by Juwelier Dührkoop (in Ingolstadt)